27.06.2013

Donnerstag 27.Juni – Dakar – km 6.645

Mit den Flügen nach Dakar ist das so eine Sache.
Wochen vorab war eine Flugverbindung mit Tunisair über Tunis gebucht. Dieser wurde vor zwei Wochen ersatzlos gestrichen.
- ob das mit dem Besuch von B.Obama zusammenhängt? -
Dann hatten wir eine Flugverbindung mit TAP Portugal gebucht. Diese wurde am Abflugtag wegen Streik gestrichen.
Jetzt warte ich auf meine Frau hier am Strand in der Nähe des Flugplatzes bis Morgen Mittag auf eine Flugverbindung mit Emirates über Dubai.
...schaun wir mal.

4,5 Std. Flug nach Dubai und dann 9 Std. quer über Arabien und Afrika in seiner vollen Breite – verrückte Welt.



Mittwoch 26.Juni – Lac Rose – km 6.612



Jetzt bin ich gemütlich an der Küste entlang Richtung Dakar gefahren und am Lac Rose angekommen, dem ehemaligen Zielort der Ralley Paris-Dakar.
Einige Reiseeindrücke:




Alles ziemlich touristisch hier, aber total leer – keine Saison - . Vielleicht sind auch alle ins 13 km entfernte Dakar, um den amerikanischen Päsidenten zu begrüssen, der gestern abend dort eintraf.