28.05.2013

28.5. - Mosel - km 175


Nachmittags starte ich von Dortmund und finde meinen Weg durch leuchtend gelbe Rapsfelder und strahlende Ginsterbüsche zu den noch kahlen Weinbergen an der Mosel.

In Zeltingen mache ich auf dem grün im letzten Sonnenlicht strahlenden Campingplatz Rast für diese Nacht.
Der Platz hat schon seit fast 30 Jahren für mich Tradition. Auf meiner ersten Tour mit einem niegelnagelneuen Wohnwagen (gesponsert bei Omi) war dieser Ort der erste Halt mit meinen Kindern auf der Reise gen Südfrankreich (Raphael und Gabriel – damals 3 und 4 Jahre alt- werden sich sicher noch an die dicke Biene am Sandkasten erinnern).

Hier ist der richtige Ort, um dem Grossstadtrummel von Dortmund zu entfliehen und sich neu zu orientieren bzw. zu organisieren für das nächste Abenteuer Afrika. Nach dem Frühstück geht es dann durch Luxemburg nach Frankreich die Rhone entlang. Vielleicht begegne ich ja doch noch im Mai dem Wärme spendenden Frühling. Schau'n wir mal ….