01.07.2013

Montag 1.Juli – Besuch einer Medizinischen Versorgungsstation -


Nach dem Frühstück im Camp Zebrabar besuchen wir das neu gebaute Gebäude einer medizinischen Versorgungsstation im nahe gelegenen Dorf.





Das Gebäude wurde von Österreichern gebaut, leider mangelt es noch an Inventar und der nötigen Organisation und Zielstrebigkeit, wie so oft in Afrika.
Auf jeden Fall ist es mal wieder interessant, die Dimensionen im Vergleich zu sehen.

Sonntag 30.Juni – Streifzug durch Saint Louis –



An einem Sonntag streifen wir durch die Gassen von Saint Louis.
Dieses Städtchen war kurze Zeit Hauptstadt eines französischen Westafrika, bis die Administration in die jetzige Hauptstadt des Senegal – Dakar – überging.
Hier ist es beschaulicher, nicht so hektisch und Architektur und Lebensformen erinnern an die Kolonialzeit.

Die Stadt mit einer Hauptinsel und einer vorgelagerten langen Lagune erreicht man über die Brücke, die Herr Eifel (Eifelturm) konstruiert hat. Der mittlere Teil ist drehbar.
Das Klima hier ist auch im Sommer durch den erfrischenden Seewind angenehm.









Wir erlebten ein buntes Treiben. Der allgegenwärtige Müll ist leider ein Problem.