23.06.2013

Samstag 21.Juni – Nouakchott – km 6.260


Heute leiste ich mir ein luxuriöses Frühstück für 6,- €, einem für hiesige Verhältnsse exorbitanten Preis. Wie man sieht, ist das Angebot hervorragend.

Überhaupt kann ich das Restaurant Huzur und die gleichnamige Patisserie ca 50m vor Auberge Sahara für Geniesser empfehlen. Gestern abend habe ich mir eine hervorragende Tajin mit Fisch genehmigt. Von dem sehr schmackhaften, angegrillten Fischfilet mit beilagen hätten gut zwei Personen satt werden können.
Ab jetzt wird wieder gespart, eingekauft und gebrutzelt.

Nach dem Frühstück versuche ich 2 neue General Grabber Reifen für den Nissan zu bekommen, habe aber kein Glück. Die wollen doch tatsächlich für ein total abgefahrenes Exemplar 150 € haben. Vielleicht klappt es in St.Louis oder in Dakar.

Gegen Mittag setze ich mich dann gen Süden in Bewegung und verlasse nach zahlreichen Polizeikontrollen und ca 110 km die Teerstrasse. Auf einer zunächst wellblechartigen dann sandigen und tiefsandigen Piste geht es 70 km weit zum Camp Keur Massene. Einem Jagd-Camp zwischen Dünengürtel der Küste und weiter innen verlaufender Strasse.

Mit Gästen hat man dort wohl nicht gerechnet. Es wird ein Preis für den Standplatz sowie Dusch- und Toilettenbenutzung ausgehandelt und dann macht sich die Mamsel daran, die Sanitäranlage zu wienern. Ist doch alles etwas unsauber und im Moment für den Eigenbedarf, da der Chef für 2 Wochen in Nouakchott ist.


Die Anlage macht mit ihren Rundhütten und dem Aufenthaltsraum mit Blick auf den See einen ansprechenden Eindruck, aber zur Zeit ist halt keine Saison.