07.07.2013

Samstag 6.Juli - Chinguetti



Gestern spät abends haben wir dann doch noch Mitchel aus Australien und seine Frau Tanja getroffen, die ein paar Tage in der Wüst um Chinguetti und Ouadane getourt waren.

Unsere eigenen Bedenken, dorthin aufzubrechen, wurden entschärft, und nachdem wir 6 Tankstellen erfolglos anfuhren und an der 7.dann doch noch Diesel erhielten, machten wir uns auf den Weg .
Und wir haben es nicht bereut ! 80km Piste in der Mittagshitze durch schroffes Bergland und dann haben wir es geschafft.
Chinguetti ist ein historischer Ort, der direkt zwischen Dünen liegt und mit sandigen Gassen und Ziegelbauten einen netten Charme ausstrahlt.Unser Guide führte uns in die alte Bibliothek, in der antike Schriften des Koran und alte Lehrbücher aufbewahrt werden. 







Am Abend gab es Cous-Cous und nochmal leckeren Atai Tee mit Minze.

Freitag 5.Juli – Atar -



Nach einer staubigen Nacht fanden wir plötzlich einen Plattfuss. Also stand mal wieder Werkstattbesuch an. 

Neben dem Platten musste noch an einem Punkt die Kabinenbefestigung geschweisst werden.


Für den Nachmittag flüchteten wir ins Camp unter Schilfdach und Pool.


Abends dann nochmal ein Spaziergang mit einem Wind im Gesicht, der aus einem heissen Fön zu kommen scheint. Hier bewegt sich eigentlich jeder in einem Auto.