29.06.2013

Freitag 28.Juni – Zebrabar- S.Louis – km 6.911


Jetzt sind wir endlich zusammen auf Reisen Conni und Wolfgang
Den Morgen verbringe ich im Sunugal am Strand von Dakar und kuriere eine Magenverstimmung aus.
Der Flieger aus Dakar soll um 13:30 Uhr in Dakar landen. Also fahre ich rechtzeitig zum Flughafen und erfahre, dass die Ankunft auf 14:00 Uhr gemeldet ist.
Ein freundlicher Senegalese zeigt mir den Weg zum Restaurant mit Aussicht auf das Flugfeld, wo ich noch drei Starlifter der US-Airforce vorfinde (Nachtross des Besuchs von Barak Obama in Dakar).
Wie mir berichtet wird, wurden bei seinem Besuch sämtliche Sicherheitskräfte im Umfeld des Flughafens entwaffnet und alles durch amerikanische Sicherheitskräfte ersetzt.

Nach ein paar Minuten erscheint ein Polizeioffizier – Freund meines Begleiters – und fragt mich, auf wen ich warte. Ich schreibe ihm Cornelias Namen auf und zeige ihm ein Foto.
Kurze zeit später landet die Maschine aus Dubai und ich gehe hinunter zum Arrivel. Da kommt auch schon meine Frau als erste in Begleitung des Polzeioffizier. Der hatte sie doch tatsächlich aus der Schlange herausgeholt, durch alle Kontrollen geführt, ihren Pass genommen und abstempeln lassen und als erste nach draussen gebracht. Er verabschiedete sich mit einem Wink und einem Lächeln. Wieder mal eins der vielen Beispiele uneigennütziger Freundlichkeit von Afrikanern.

Auf dem Rückweg nach Saint Louis machen wir unterwegs halt und bereiten unser Abendessen.



Spät abends treffen wir dann in der Zebrabar ein.





Zebrabar am nächsten Morgen.