23.07.2013

Sonntag/Montag 21./22.Juli - Imessouane






Wir müssen wegen einer Autoreparatur nach Rücksprache mit dem ADAC zurück nach Agadir. Die nächsten beiden Tage verbringen wir zwischen Essaouira und Agadir in einem kleinen Fischerort an der Küste.
Hier ist der Fischereihafen der Mittelpunkt des Ortes und die Haupterwerbsquelle der dort lebenden Menschen.
Während hier hart gearbeitet wird und mit zehn Mann ein Boot aus dem Wasser getragen wird, die Netze per Hand eingeholt werden, findet die Jugend beim Surf-Club nebenan in der Bucht die Möglichkeit zum Surfen.








Samstag 20.Juli - Essaouira












Die Weiterfahrt führt uns entlang der Küste nach Essaouira, einem ehemals portugiesischen fischerort mit einer quirligen Medina, dem Fischereihafen und vielen Surfern am Strand.


Unser Abendessen haben wir in angenehmer Atmosphäre marokkanisch zu uns genommen. Aber auch hier – wie man hinten sieht – herrscht die Internettechnik vor.

Freitag 19.Juli – paradise valley



Nach Paradise Nomade ins Paradise Valley, wie der Name sagt, ein paradisischer Ort entlang des noch Wasser führenden Flusses, Palmen und grandiose Felsformationen. 




In früheren jahren haben hier die Hippies gechillt, jetzt wir, sind gewandert und geschwommen – kein aufregendes Abenteuer, aber doch sehr schön.