10.08.2013

8. und 9. August - Fes

Abends am 8. August haben wir bis spät in die Nacht das Treiben in der Medina in uns aufgenommen.





Zuvor saßen wir an einer Kreuzung in einem Cafe, blickten auf menschenleere Strassen, fanden kein Taxi oder petit Taxi, da am letzten Tag des Ramadan alle gegen Sonnenuntergang auf das erlösende Zeichen von der Mosche warteten und dann erst mal ein rituelles mal einnahmen.
Danach erwachte die Stadt zum Leben und spät abends in den Gassen brodelte es.

Am Freitag - der Ramadan ist vorüber, aber es ist Feiertag - gehen wir wieder durch die Gassen, aber die Geschäfte sind zu. Ständig gibt es Empfehlungen und Führungsangebote in der Gasse.
Wir besichtigen  ein Teppichhaus und werfen einen Blick in das Gerberviertel, in dem aber heute auch die Arbeit ruht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen